… mehr Hilfe

… mehr Hilfe

Ihre Hilfe CO2 – Sponsoring

Wir planen, den auf natürliche Weise im Moor deponierten Kohlenstoff dauerhaft dort zu sichern, damit er nicht als CO2 unsere Atmosphäre belasten kann. Die so nachhaltig eingelagerten äquivalente für das Klimagas Kohlendioxid wollen wir preiswert anbieten als eine sehr kostengünstige Alternative zum Emissionshandel. Die Beteiligung an diesem Projekt könnte für Großemittenten einen Alibieffekt haben.

Wir bemühen uns um eine Unterstützung durch Politik, Wissenschaft und Umweltverbände. Kapitalgeber könnten die Industrie, Umweltstiftungen, aber auch Privatpersonen sein. Kleine und größere Spenden Uns ist jede noch so kleine Spende willkommen. Wir kalkulieren zwar mit großen Summen fr den Erwerb von Flächen, doch unsere Verwaltung und Werbung braucht ebenfalls Ihre Unterstützung. Eine Spendenquittung ist Ihnen sicher.

Partnerschaften
Jeder Spender oder Förderer kann auch eine Partnerschaft übernehmen und dann bei der Betreuung helfen. Die Hilfe kann von Ideen bis hin zur Übernahme von Pflegearbeiten gehen. Auch Universitäten, Vereine, Schulen, Kindergärten und Familien können Partnerschaften eingehen. Voraussetzung ist natürlich, dass wir bereits Moorflächen erwerben konnten.
Mooraktien
Wir planen die Herausgabe einer CO2 – Mooraktie im Wert von 10,00 fr 1 t und von 50,00 fr 5 t CO2. Fördermitgliedschaft Jeder kann in unserer Initiative Fördermitglied oder aktives Mitglied fr einen Jahresbeitrag von mindestens 30 werden. Eine hohe Mietgliederzahl unterstreicht die Notwendigkeit unserer Arbeit. Aktive Mitglieder Von aktiven Mitgliedern wird praktische Mithilfe verlangt. Unser Erfolg steht und füllt mit der Akquisition von Mitteln zum Erwerb und zur Pflege von Moorflächen. Dafür ist viel Werbearbeit und Verwaltung nötig.